The ThreeX

The ThreeX

13. Mai 2016, 20 Uhr

The ThreeX

Schloss Weitenburg, Starzach

The ThreeX existiert seit 15 Jahren und besteht aus Krzysztof Kokoszewski, Jacek Obstarczyk und Jacek Stolarczyk – alle sind Absolventen der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Sie arbeiteten schon mit vielen Größen der Musikbranche zusammen, z.B. Aleksey Igudesman, Hyung-ki Joo, Zoltan Kiss sowie Adam Rapa und gaben bereits Konzerte in Europa, Asien, Südamerika und Australien.

2011 debütierten sie im Gläsernen Saal des berühmten Wiener Musikvereins, weitere Auftritte führten sie in das Wiener Konzerthaus, Izumi Hall Osaka, Pommern Philharmonie, Philharmonie von Tschenstochau oder in den neuen Kammersaal des Polnischen Radio Landessinfonieorchesters in Katowice. Weitere Konzerte wurden von Orchestern wie Capella Bydgostiensis, Camerata Polonia, Bielsko-Biala Festival Orchestra begleitet.

Die Vielfalt der Charaktere und die ausgezeichnete Technik und Professionalität in jedem Aspekt des Spiels macht das Trio The ThreeX zu einem der führenden Kammermusikensembles weltweit.
2014 wurden sie bei dem renommierten Osaka International Chamber Music Competition mit der Goldmedaille ausgezeichnet.